Die vier Freunde taten sich 2016 zusammen, um Genres wie Funk und Hip Hop sowie Rock und Blues in einem groovigen Stil zu vereinen. Inhaltlich reichen die Songs der Band von typischen „Everyday-Problems“, die jeder mit sich trägt bis hin zu Songs, die einen einfach mal abschalten und Musik in vollen Zügen genießen lassen.

Anchester sind vier Freunde aus Kassel, die sich im Sommer 2016 zusammen getan haben, um Genres wie Funk und Rock, so wie Hiphop und Blues zu vereinen.
Die Band prägt ein eigener Sound, der schon des öfteren mit Größen wie den Red Hot Chilli Peppers oder Kasabian verglichen wurde, aber dennoch einzigartig ist.
Prägnant dafür ist die groovige Rhythmus-Sektion, die durch mitreißende Basslines und darauf abgestimmte Drumbeats keinen stillstehen lässt.
Im Vordergrund stehen dennoch die Vocals, die von eingängigen Melodien, über Rap, bis hin zu emotionalen, atmosphärischen Passagen reichen. Untermalt wird dieser Sound mit Background Vocals aller Instrumentalisten der Band.
Inhaltlich reichen die Songs der Band von typischen "Everyday-Problems", mit denen jeder ab und zu zu kämpfen hat, über teils fiktive, teils reale Geschichten, die erzählt werden, bis hin zu tiefgründigen Themen und Fragestellungen, die zum Nachdenken anregen.
Zuletzt ist es aber auch Musik zum abschalten, genießen und feiern, die immer für die passende Stimmung sorgt.
Seit Gründung der Band Mitte 2016 arbeiteten die vier Musiker an eigenen Songs und einer überzeugenden Liveshow, mit der sie seit Anfang 2017 in Kassel und Umgebung unterwegs sind.
Motiviert durch die positive Resonanz arbeiteten sie weiter, so dass sie mittlerweile ein langes, abwechslungsreiches Live-Set inklusive Showeinlagen mit ausschließlich eigenen Songs auf die Beine gestellt haben.
Schon immer war es den Jungs wichtig, dass die Party sowohl auf, als auch vor der Bühne stattfindet.
So gelang es mit Spaß an der Sache, einem humorvollen Auftreten und Interaktion mit dem Publikum stets, dass sowohl die Band selbst, als auch die Zuschauer für die kurze Dauer eines Konzerts zu einer ausgelassen feiernden und tanzenden Gemeinschaft wurden.
Momentan arbeitet die Band in Eigenregie an einer CD, welche bald das Licht der Welt erblicken wird, man darf also gespannt sein!

Kommentare

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Herkunft

  • Kassel, DE seit 2016

Video + Audio

  • Funk On

bandmitglieder

  • Daniel Zajonz // Lead-Vocals, Rhythm-Guitar
  • Anthony Reed // Lead-Guitar, Backing-Vocals
  • Nils Knoth // Bass, Backing-Vocals
  • Janosch Powierski // Drums, Backing-Vocals

Pressematerial