Animal's Secret  ***

indie funk pop

Die rostocker Band Animal's Secret besteht aus vier jungen Musikern welche alle unglaublich gerne Live spielen. Vor zwei Jahren starteten sie mit Funk-Rock,heute könnte man es auch grob dem Indie-Pop/Rock zuordnen doch festlegen möchte sich die Band nicht.

Von der harten Suche nach der eigenen Identität, über quälende Zukunftsängste bis hin zur gnadenlosen Zerstörung unserer Erde – Animal’s Secret offenbaren sich in jedem ihrer Songs auf ein Neues, tragen ihre Herzen in ihrer Musik, sind ehrlich.
2017 gründete sich die – damals im Schnitt gerade einmal 17 Jahre alte – Rostocker Band bestehend aus Sänger Anton Willsch, Gitarrist Raoul Biedinger, Bassist Jonas Brümmer und Schlagzeuger Lennart Findewirth aus dem gemeinsamen Wunsch heraus, ein wenig so zu sein wie die Red Hot Chili Peppers und der Erkenntnis, dass ihre Vorstellungen von qualitativ hochwertiger Musik gut miteinander harmonierten.
Das Zusammenspiel der persönlichen Styles der Bandmitglieder ließ Animal’s Secret dann trotz weiterer diverser Einflüsse und Vorbilder wie Muse, Nothing but Thieves und The 1975 schnell individuell und unabhängig werden. So fanden sich die Jungs in ihrer ersten EP „Insults of Wisdom“ mitten im Funk-Rock in hausgemachter Eigenproduktion wieder.
Trotz des damaligen Erfolgs einiger Auftritte in der Heimatstadt und einer daraus entstandenen soliden Fanbase, konnten und wollten Animal’s Secret mit ihrer zweiten, noch unveröffentlichten, EP nicht in ein und demselben Genre steckenbleiben. Grob könnte man die neue EP wohl trotzdem dem Indie-Pop zuordnen, doch verbissen festlegen möchte sich die Band selbst auch in Zukunft lieber nicht.

Diese probierfreudige musikalische Offenheit überzeugt nicht nur eingefleischte Fans. Erst kürzlich setzten sich Animal’s Secret beim 27. Landesrockfestival gegen fünf andere Bands durch und schafften so den Sprung ins Bundesfinale des Bandcontests „Local Heroes“.
Gelobt wurden die Jungs hier von Publikum und Jury nicht nur für ihre abwechslungsreichen Songs, sondern ebenso für ihre eingängigen Hooks, die noch Stunden später von Begeisterten gepfiffen wurden, ihre wirkungsvoll-jugendliche Bühnenpräsenz und ihren hohen Wiedererkennungswert.

Kommentare

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Herkunft

  • Rostock , DE seit 2017
  • Local Heroes Fördermitglied ***

bandmitglieder

  • Jonas // Bass
  • Anton // Vocal
  • Lennart // Drum
  • Raoul // Gitarre

Pressematerial