Eine lebhafte Mischung aus Rock-, Pop-, Funk-, Soul- und Jazzeinflüssen! Nur das Beste aus allen Musikrichtungen also. Wir sind eine junge Truppe mit trotzdem viel Erfahrung und machen unverbrauchte Musik, die immer groovt und immer nach AnSpielung klingt.

Gegründet haben wir uns ursprünglich im Herbst 2014, um uns mit weihnachtlicher Jazz-Musik auf den Magdeburger Weihnachtsmärkten ein bisschen was dazu zu verdienen. Doch relativ schnell entstanden auch eigene Songs, die im Frühjahr 2015 dann zum ersten Mal beim SWM-Talentverstärker, einem regionalen Magdeburger Band-Wettbewerb, präsentiert wurden. Uns gelang direkt der Finaleinzug und im Finale dann auch der Gewinn des Publikumspreises, der uns einen Auftritt beim Rocken-Am-Brocken-Festival ermöglichte. Auch sonst lief es gut für uns im darauf folgenden Sommer, so spielten wir bei der MDR-Sommertour im Vorprogramm von Stefanie Heinzmann, bei der Saisoneröffnung des SC Magdeburg und nahmen in Lohmar in der Nähe von Köln unsere erste EP auf.
Danach herrschte allerdings vorerst Stillstand bei AnSpielung, da einige von uns fürs Studium in andere Städte zogen, oder sich in weit entfernten Ländern aufhielten. Nach einem für unsere Ansprüche relativ unproduktiven Jahr, beschlossen wir im Sommer 2016 schweren Herzens, die weggezogenen Mitglieder zu ersetzen, um wieder häufiger proben und spielen zu können, was sich letztendlich auch bezahlt machte. Die teilweise neue Besetzung bestand nun aus Tammy Brückner (Gesang), Virginia Lauckert (Gitarre, Background-Gesang), Moritz Prade (Bass), Leo Schmidt (Trompete, Flügelhorn, Keys), Till Marschewski (Posaune, Keys, Rap) und Max Dost (Drums, Percussion) und besteht auch bis heute. In der Folgezeit konnten wir viele schöne Konzerte spielen, wie zum Beispiel zusammen mit den Les Bummms Boys im Stübchen Magdeburg oder beim Insel-Festival in Magdeburg, stellten nach langer Arbeitszeit unsere erste EP "Ach du dicker Mopz" fertig und begannen direkt mit den Aufnahmen für eine neue Scheibe, dieses Mal im Gröninger Bad Magdeburg sowie im Heartdisco-Studio. Letzteres war uns möglich aufgrund des erneuten Gewinns des Publikumspreises beim SWM-Talentverstärker 2017. Das Album wird den Titel "Evolution" tragen und am 4.5.2019 veröffentlicht. Stay Tuned!!!

Kommentare

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Herkunft

  • Hannover, DE seit 2014

Video + Audio

  • Akustik-Session bei Pop10
  • Live-Mitschnitt aus dem Gröninger Bad Magdeburg vom 01.12.2018

bandmitglieder

  • Virginia // Gitarre, Backing Vocals
  • Max // Schlagzeug, Percussion
  • Moritz // Bass
  • Till // Posaune, Rap, Keys
  • Leo // Trompete, Flügelhorn, Keys
  • Tammy // Gesang, Percussion

Pressematerial