Dicey Chills

alternative rock

Alternative Rock Band aus Thüringen. Aus verschiedenen Ecken Deutschlands und Europas haben wir uns in Erfurt zusammengefunden und spielen und produzieren nun selbst geschriebene englischsprachige Lieder.

Hallo Welt! Wir sind drei junge Künstler, nennen uns Dicey Chills und haben uns in Erfurt zusammengefunden. Eigentlich kommt jeder aus einer anderen Region: Artern, Braunschweig und sogar der weite ehemalige Ostblock. Der Name steht für einen Ausdruck von "Gänsehaut" auf Englisch (Chills), das Wort "Dicey" ist einfach ein cooles Wort da vorne. Warum? Weil wir alle von etwas träumen, was dieses mysteriöse Gefühl auslöst, das die Haare auf dem Rücken stehen lässt. Tja, wir sind noch jung und naiv und hoffen, dass aus unserer Musik irgendwann etwas Großes wird.

Seit Oktober 2017 geben wir uns Mühe, um das Beste aus uns als Künstlern herauszuholen, und arbeiten mit Leidenschaft an unseren Projekten. Zwar existiert die Band nicht lange, haben wir schon einiges geschafft. Wir hatten einige spannende Auftritte in Erfurt, Jena und Mühlhausen. Kurz von fertig zu sein, freuen wir uns außerdem auf unsere erste EP im Juli. Stay tuned!

Es war nicht leicht, die Band zu gründen. Immer wieder hatten wir neue Leute, die bei der Probe vorbeigeschaut haben, aber es hat doch vieles aus verschiedenen Gründen nicht gepasst. Bis jetzt haben wir keinen "echten" Bassisten... In so einer digitalisierten Welt ist es aber kein Problem, einen vorzuprogrammieren, deshalb lebt der Bassist in einem Laptop und hat bisher 100% der Noten getroffen. Was für ein Talent! Naja, es war uns vor allem wichtig, dass wir uns nicht nur als Bandmitglieder, sondern auch als Freunde gut verstehen - und das hat im Endeffekt auf jeden Fall gut geklappt!

Kommentare

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Herkunft

  • Erfurt, DE seit 2017

Video + Audio

  • Soundcould - Burn
  • Soundcloud - My last words

bandmitglieder

  • Pavlo Seimskyi // Vocal, Guitar
  • Jan-Felix Armbrecht // Drums
  • Noah Zunkel // Guitar, Back Vocal

Pressematerial