Independent Singer/ Songwriter Pop aus Erfurt

„Musik mit leisem Charakter und lauten Emotionen.“ –
treffender kann man das musikalische Wirken von Joyce November kaum beschreiben.

Allein mit Gitarre und charismatischer Stimme versteht es die junge Erfurter
Singer/Songwriterin charmant, die Zuhörer in ihren Bann zu ziehen.

Ihr Sound ist eingängig, entspannt und trotzdem energiegeladen; das Markenzeichen ihrer Songs: vielseitige Gitarrenpickings und Texte, die in ihrer Tiefe klar aus dem Einheitsbrei der deutschen Popularmusik hervorstechen: Direkte, ehrliche Worte, „Bilder in Musik“, frei von Kitsch und stereotypen Phrasen; musikalische Kurzgeschichten, in denen sich jeder selbst wiederfinden kann.

All dies bringt Joyce November handwerklich gekonnt und authentisch auf die Bühne und beschert den Zuhörern so Show um Show ein kurzweiliges Konzerterlebnis, das zum Träumen und Mut finden einlädt.

Fast 200 Solokonzerte hat die Musikerin bereits bestritten, darunter Auftritte beim
Landesfinale des Local Heroes Wettbewerbs 2018, dem Ilmpuls-Festival 2019 sowie im
Rahmen der diePop-Tour 2018.

Darüber hinaus hat Joyce bislang drei Alben veröffentlicht („Zwischen Denken und Fühlen“, 2016, „Mut zum Scheitern“, 2017, sowie „Gegenlicht“, 2019), die alle in liebevoller Handarbeit und mit viel Herzblut in ihrer Heimat Erfurt entstanden sind.

Auch der Ausbruch der Corona-Pandemie konnte den stetigen kreativen Output nicht bremsen: kurzerhand rief Joyce das Projekt „Song des Monats“ ins Leben und veröffentlicht seit Juni 2020 jeden Monat einen neuen Song. Begleitet wird dieser Prozess von einem persönlichen Videotagebuch auf YouTube. (https://youtu.be/8koi_vjsAOQ)

Darüber hinaus ist Joyce auch als Podcasterin („Die Noise November Show“) sowie als Songwriterin für andere Künstler tätig.

Man darf gespannt sein, wo die Reise der jungen Musikerin noch hinführt, doch eins ist auf jeden Fall sicher: der Weg ist noch lange nicht zu Ende.

Kommentare

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Herkunft

  • Erfurt, DE seit 2013

Video + Audio

  • Van Gogh
  • Schatten
  • Godot
  • Esellied (live)
  • Serviervorschlag
  • Auf leisen Gleisen

bandmitglieder

  • Joyce // Gitarre, Gesang

Pressematerial