Suddenly Human

alternative indie rock

Wir sind Suddenly Human, eine 4-köpfige Band aus Halle/Saale.

Hinter Suddenly Human stecken nicht nur Philipp Saaler (Vocals, Synthies), Hannes Kiesewetter (Gitarre), Konstantin Brandt (Bass) und Thomas Noack (Schlagzeug), sondern auch vier Herzen, die für den Wunsch, etwas Bleibendes zu kreieren, schlagen. Genau dort, wo Joy Division, Dredg, U2 und The Police aufeinandertreffen, setzt Suddenly Human an und katapultiert sich mit einem ganz eigenen, nuancierten und energiegeladenen Sound geradewegs in die Liga Alternative / New Wave.

Formiert hat sich die Band aus Halle / Saale Anfang 2012. Noch im selben Jahr ging mit „Big City Ants“ die erste EP an den Start, die gemeinsam mit Florian Nowak (5 Bugs) in Berlin produziert wurde. Weiter ging es 2013 mit der zweiten EP „Closer Than Before“, produziert von Marcus Gumball (Guano Apes, In Flames).

Bereits 2014 heißt es schließlich „Always on the road“: Mit ihrem Erfolgssound erobert Suddenly Human die nationalen und internationalen Bühnen und tourt seit Jahren erfolgreich durch ganz Europa. Im Rahmen ihrer beiden Touren „The Trumpet Shall Sound“ (2014) und „On Changing Ways“ (2015), aber auch mit Auftritten auf dem Lakesound und Oakfield Festival sowie dem Tunix Open Air in München, verschafften sich die vier Musiker Gehör und Anerkennung aus den relevanten Reihen. Zudem waren sie Toursupport für „The Smith Street Band“ und spielten gemeinsame Shows mit „Tito & Tarantula“ „Die Happy“, „I Heart Sharks“, „The Correspondents“ und „Birth of Joy“.

Zurückblicken kann die Band, die seit Oktober zum erlesenen Förderpool der Initiative Musik gehört, auf mehr als 130 Auftritte in elf verschiedenen Ländern.

Kommentare

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Herkunft

  • Halle/Saale, DE seit 2012

Video + Audio

  • Suddenly Human - ink-World
  • Suddenly Human - Artefacts
  • Suddenly Human - Same Room Is A Different Place

bandmitglieder

  • Philipp Saaler // Vocals, Keys
  • Hannes Kiesewetter // Guitar, Vocals
  • Konstantin Brandt // Bass, Vocals
  • Kurt Thomas Noack // Drums

Pressematerial