TheCube

rock pop

Unser Name ist The Cube, wir sind eine ambitionierte Band aus Wuppertal. Unsere Songs handeln von Gefühlen und Situationen mit denen sich jeder schon mal auseinandersetzen musste. Unsere Songs sind oft Ohrwurm geprägt und spiegeln die Gefühlslage wieder in der wir uns während des Schreibens des Songs befanden. Unser Album "Unsere Zeit" ist ab sofort auf Amazon erhältlich! Wir sind Sieger des Schüler Rockfestival 2016, Newcomer Bandfestival, Schichtfest Sprockhövel etc.

Unser Band- Name ist ''The Cube'' und wir kommen aus Wuppertal. Wir sind eine fünf köpfige Boyband und haben uns auf den Bereich Rock/Pop spezialisiert, welcher von traurigen Balladen bis zu stimmungsvollen Songs mit Ohrwurmcharakter reicht. Außerdem singen wir dreisprachig ( Deutsch, Englisch, Italienisch). Unsere Songs sind von uns selbst geschrieben und handeln meist von Liebe und Problemen, mit denen sich jeder Fan unserer Musik identifizieren kann und nostalgisch auf die Thematik zurück geblickt.
Wir haben bereits bei mehreren Bandcontests erfolgreich teilgenommen und gewannen, wie zum Beispiel das Newcomer Bandfestival Remscheid 2015 und 2016,das Schülerrockfestival Wuppertal 2016 und das Solinger Schülerrockfestival 2016 und das Schichtfest in Sprockhövel. Der größte Erfolg war der Gewinn des Wuppertaler Schülerrocks 2016 in der Unihalle Wuppertal vor mehr als 3500 Zuschauern. Durch den Sieg erhielten wir einen Musikpreis für eine Aufnahme in einem Tonstudio, mit dem wir im Herbst unser erstes eigenes Album produzierten. Wir haben bereits durch viele kleinere und größere Auftritte Bühnenerfahrung gesammelt. Mittlerweile sind wir nicht nur Lokal, sondern auch außerhalb Wuppertals musikalisch unterwegs (Toys2Masters in Bonn, Emergenza Bandcontest in Bochum, SPH Bandcontest in Bochum, School Jam in Köln, Artistival in Düsseldorf und viele weitere…). Durch die Gewinne haben wir die Aufmerksamkeit vieler lokaler als auch regionaler Zeitungen auf uns gezogen (Westdeutsche Zeitung, Solinger Tagesblatt, Cronenberger Generalanzeiger und viele mehr).
Zudem wurden wir von Radio Wuppertal interviewt. Dieser Report ist auf der Internetseite von Radio Wuppertal zu finden.
Unsere Band besteht aus :
Einem Sänger, welcher auch Rythmusgitarrist ist (Daniele Puccia, 01.12.2001, Italienisch / Deutsch)
Leadgitarrist ( Norman Heyne, 04.05.1998, Deutsch)
Bassist ( Marvin Fischer, 04.08.1996, Nigerianisch / Deutsch)
Pianist ( Sali Vollmer, 24.04.1999, Mazedonisch, Deutsch)
Schlagzeuger ( Max Wichelhaus, 06.06.2002, Deutsch)

Was hat uns eigentlich zur Musik bewegt ?
Musik war bereits vor der Gründung der Band ein großer Bestandteil in unserem Leben. Wir alle machen mit Leidenschaft Musik und spielen auch viel in unserer Freizeit und treffen uns zum ,,jammen“.
Angefangen hat alles mit Daniele und Max, die zu beginn zu zweit akustisch Pop-Songs gecovert haben und schon einige kleinere Auftritte hatten. Durch das Rockprojekt Wuppertal haben Daniele und Max, Norman kennengelernt und das Fundament der Band und die Idee, die ersten eigenen Songs zu schreiben war gelegt. Als Marvin und Sali durch Norman ein Teil der Band wurden, war The Cube komplett. Zusammen haben wir schon Zahlreiche Auftritte gehabt und vieles erlebt. Nun bestehen wir schon 2 Jahre und sind stolz unseren Fans das Ergebnis unserer ersten CD zu präsentieren.

Wen wollen wir erreichen ?
Momentan fokussieren wir uns eher auf Deutschsprachige Musik, da unsere Fans und Zuschauer meist junge Jugendliche sind und wir denken das wir so jeden einzelnen erreichen können. Jedoch werden wir auch mal englisch und italienisch sprachige Songs einfließen lassen. Unsere Songs sollen auf Themen und Probleme die jeder Mensch vor allem Jugendliche, durchlebt oder gerade durchlebt hat und sich so mit der Musik identifizieren kann.

Unsere Fangemeinschaft wächst immer weiter. Nach vielen neuen Auftritten können wir durch unseren Songs viele Zuschauer und neue Fans erreichen. Bisher beteiligen uns sehr viel in den Sozialen Netzwerken, wie zum Beispiel YouTube, Instagram, Facebook und Livestreams.
Neben den Verkauf unserer neuen CD haben wir auch unseren ersten eigenen Merch produziert. Dies ist beim diesjährigen Schüler Rockfestival schon sehr gut angekommen. Die T-Shirts mit Aufdruck sind an dem Tag ausverkauft gewesen, so das neue TShirts hergestellt werden mussten. Ebenfalls lies sich unser Album an dem Tag sehr gut verkaufen und haben bereits viele Anfragen aus Hamburg, Berlin und Bochum erhalten. Unsere CD ist auch ab sofort auch auf Amazon erhältlich, wo nun jeder aus Deutschland und International eine CD erwerben kann.

Kommentare

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Herkunft

  • Wuppertal, DE seit 2015

bandmitglieder

  • Daniele // Vocal und Gitarre
  • Marvin // Bass
  • Norman // Leadgitarre
  • Sali // Klavier
  • Max // Schlagzeug

Pressematerial