Deutsch Pop/Rock Poppige Beats brennen in ihren Herzen, rockige Riffs unter ihren Nägeln: „der joshi und seine crew“ präsentieren Selbstgeschriebenes. Und hierbei geht’s ans Eingemachte, denn bereits in ihrem Gründungsjahr überzeugten die Musiker als Gewinner des Hochrhein-Band Contests in der Kategorie „Bester Eigener Song“.
Poppige Beats brennen in ihren Herzen, rockige Riffs unter ihren Nägeln: „der joshi und seine crew“
präsentieren Selbstgeschriebenes. Und hierbei geht’s ans Eingemachte,
denn bereits in ihrem Gründungsjahr überzeugten die Musiker als Gewinner des Hochrhein-Band Contests in
der Kategorie „Bester Eigener Song“. Die vierköpfige Rock-/Pop-Formation aus Waldshut-Tiengen verarbeitet
diverse Einflüsse wie Deutschrock, Deutschpop und aktuellen Garagen-Rock, zu Gitarrenpop-Perlen. Aljosha Konter,
Sänger und Gitarrist aus Schwerzen, Thomas Schulz, Keyboarder aus Lauchringen, Christian Rombach, Bassist aus
Degernau, und Marc Steffen, Drummer aus Lauchringen, geben ihr Repertoire auf den verschiedensten Bühnen in der
Region zum Besten.
„Wir machen Musik, die in jede Schublade passt!“. Mit ihren Songs bewegen sie sich zwischen alternativ und
massentauglich – das ist ihr Stil, das zeichnet sie aus. Die Bühnenshow verdeutlicht, weshalb sich die Vier
selbst als ‚Humorband’ bezeichnen: Nasi, das Maskottchen, steht für eine ausgesprochen ironische Truppe, die
sich gern selbst aufs Korn nimmt. „Wir haben den kleinsten Bassisten, den dicksten Schlagzeuger, den derbsten
Keyboarder und unser Sänger hat die größte Nase“, witzeln die Jungs über sich selbst. Wenn sich die ‚größte Nase’
schnäuzt, trötet es elefantenähnlich: vom Mangel zum Maskottchen – so kann’s gehen!
„Es ist ein unglaubliches Gefühl, wenn die Leute da unten deine Texte singen.“ Die Songproduktion
läuft eigentlich immer gleich ab: Joshi, das Gesicht des Quartetts, legt das Fundament. Kommt er in
die wöchentlich stattfindende Probe mit dem Satz: „Ich habe eine Idee“ bedeutet das für den Rest der
Truppe, diese Grundidee musikalisch mit auszubauen.
Dann wird rhythmisiert, transferiert und ausprobiert bis die Köpfe rauchen. Vom Einfall zum perfekten
Zusammenspiel dauert es, doch es macht sich bezahlt: der joshi und seine crew treten in Clubs, Pubs und
Kneipen, bei Open-Air-Konzerten und verschiedenen Band Contests auf.
Ob Dönerbude, Christopher Street Day oder Festhallen – die im Jahre 2008 gegründete Band konnte bereits
auf vielen Veranstaltungen überzeugen.