Difficult Subject

alternative rock indie rock

Difficult Subject ist eine Alternative Rock Band aus Buxtehude. Die Band wurde 2015 gegründet. In den letzten 2 Jahren haben sie zahlreiche Auftritte in Hamburg und Niedersachsen gespielt. 2016 wurde die selbst aufgenommene EP "Part Of Your Life" veröffentlicht. Nach einer Pause im Sommer 2017 ist Difficult Subject wieder aktiv und eine neue EP in Aussicht.

Difficult Subject, das ist eine Alternativ Rock Band bestehend aus Hannes Koch (19), Jonas Schimanski (19) und Thilo Kölzer (23) aus Buxtehude. Die Band wurde im Sommer 2015 gegründet. Damals noch mit deutlichen Einflüssen aus dem Punk tourten die jungen Musiker durch den Landkreis Stade. Bis Sommer 2017 spielten die Jungs zahlreiche Gigs in Hamburg und Niedersachsen, darunter das Landesfinale von Local Heroes Niedersachsen und veröffentlichten eine selbst aufgenommene EP. In den Songs geht es um alles was Teenagern Kopfschmerzen bereitet, Liebe, die Zukunft... das Ende der Welt? Es ist von allem etwas dabei, das ganze unterlegt mit kräftigen Basslines, fetzigen Gitarrenriffs und treibenden Drumrythmen ergibt den Sound von Difficult Subject.
Im Sommer 2017 haben die Jungs sich vorübergehend aufgelöst, sodass sich jeder der drei Musiker erstmal auf seinen eigenen Weg konzentrieren konnte. Nach ein paar Monaten kreativer Pause sind Difficult Subject mit einigen neuen Songs zurück und wieder 'ready to rock'.

Kommentare

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Herkunft

  • Lüneburg, DE seit 2015

Video + Audio

  • Moving On - Demo

bandmitglieder

  • Hannes Koch // Guitar, Keys, Vocal
  • Jonas Schimanski // Bass
  • Thilo Kölzer // Drums, Vocal

Pressematerial