Halftime

rock

Wer Halftime das erste Mal hört, fragt sich – was ist das? Blues-Rock? Progressive Rock? Hardrock? Funkrock? Ist das noch in den 1970er Jahren angesiedelt oder schon aus dem Alternative-Sound erwachsen?

Die Wahrheit ist: Die Songs von „Halftime“ sind von allem ein bisschen, und mit der Definition ihrer Musik tut sich das Quintett selbst einigermaßen schwer. Aber eines ist vom ersten Moment an, von den ersten Tönen an klar: „Halftime“ rocken! Das aber auf sehr melodiöse Art und Weise.

Gegründet wurde „Halftime“ im April 2019, im Rahmen eines Bandcamps im Jugendzentrum Friese in Bremen. „Unsere Chemie hat sofort gestimmt“, sagt Bassist Simon Hussong, der dabei mit seinem Bruder Constantin (Schlagzeug) auf Gitarrist Florian Schaub und Sängerin Jette Goltz traf – Keyboarder Jan Moog stieß später dazu. Besonders bemerkenswert: „Halftime“ erspielten sich schnell ein rund 90minütiges Live-Repertoire, das ausschließlich aus selbst geschriebenen Songs besteht.

Kein Wunder, dass viele Menschen, darunter auch Verantwortliche des Treffens Junge Musikszene und vom Bremer Schulrockfestival, auf die junge Band aufmerksam wurden. Die Fünf konnten so bereits einiges an Bühnenerfahrung sammeln, etablierte Locations und Festivals wie das „Lagerhaus“, das „Meisenfrei“ oder die „Breminale“ buchte das Quintett. Das soll aber erst der Anfang sein: „Wir haben noch einiges vor und wissen, was wir können“, so Florian Schaub selbstbewusst. Und Simon Hussong ergänzt: „Schauen wir mal, was noch passiert!“

Kommentare

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Herkunft

  • Bremen, DE seit 2019

Video + Audio

  • Musikvideo Rainbow

bandmitglieder

  • Jette Goltz // Vocal
  • Florian Schaub // Guitar
  • Constantin Hussong // Drums
  • Simon Hussong // Bass
  • Jan Moog // Keyboard, Backing Vocals

Pressematerial