Harlekeen

hiphop pop

Harlekeen ist ein Duo aus Magdeburg. In ihrer Musik werden poetische Texte in ein Gewand aus Synthesizern, Gitarren und Drums gekleidet.

Eine Harlekeen- Liveshow besticht vor allem durch verrückte Bühnenoutfits, diverse Showeinlagen, Visuals, Licht und viel Nebel.

Santo Boese veröffentlichte 2019 das erste Lied Marionette, unter dem Namen Harlekeen. Mit dem Song und dem Video gewann er den 2. Platz des Jugend-Film-Preis in der Kategorie Newcomer sowie den Puplikumspreis und auch den 3. Platz beim Jugendkulturpreis- Sachsenanhalt. Von Anfand an produzierte der inzwischen 22 Jährige die Musik und die Videos selbst. Seit Anfang 2021 ist Paul Foehr am Schlagzeug ein fester Teil der Band geworden. Die Beiden spielten über den Sommer viele Konzerte und konnten 2021 den SWM Talentverstärker in allen Kategorieen für sich entscheiden.
Im März 2023 veröffentlichten sie ihr Debüte Ablbum: "Kinder von Sonne und Mond", inklusieve einer aufwendig produzierten Video Trilogie und selbst designten Merchendice. Den Albumrelease feierte die Band zusammen mit über 200 Besuchern im Schauspielhaus Magdeburg. Den Local Heros Landesentscheid, konnte das Duo ebenfalls für sich entscheiden. Daraufhin ging es auf eine selbstorganisierte Tour durch die Provinz, mit dem letzten Stop Schloss Hundisburg zum Local Heros Bundesfinale.

Kommentare

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Herkunft

  • Magdeburg, DE seit 2019

bandmitglieder

  • Santo A. Boese // Gesang, Gitarre
  • Paul Foehr // Schlagzeug

Pressematerial