herr ulrich

rap indie electronica

Produzent, Songwriter und Regisseur herr ulrich schafft den Spagat zwischen liebevollen Detailbeobachtungen und dem Blick aufs große Ganze. Einzigartig divers, nahbar und ehrlich.

Allein oder gemeinsam im Doppelbett, mit den Jungs auf einer Parkbank oder in Gedanken bei jenen, denen hierzu aktuell die Möglichkeit verwehrt bleibt: herr ulrich schafft es auf besondere Art und Weise Stimmungen einzufangen und sie bildhaft in Texten wiederzugeben. Als Produzent, der seine Anfänge im Techno hat, kann er durch die diversen Umwege in verschiedenste Stile moderner Musik ein ungeahnt breites Portfolio an Releases vorweisen. Und dass, obwohl er erst seit dem letzten Quartal des Jahres 2020 unter diesem Namen Musik veröffentlicht. Zwei Studioalben, drei EPS und diverse Singles, die sich zwar genretechnisch stark voneinander unterschieden, aber immer seinem hohen Anspruch an Qualität gerecht werden, haben dem 23 jährigen Magdeburger zu Aufmerksamkeit verholfen. 20 Konzerte in zwölf Städten in 2022, davon die meisten mit der Formation „Hallenbande“, das sachsen-anhaltische Popstipendium, die Qualifikation für das Local Heroes Bundesfinale. Wir sind uns sicher: Vocalist, Produzent, Multiinstrumentalist und Regisseur herr ulrich steht vor einer Zukunft, die sich sehen lassen kann.

Kommentare

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Herkunft

  • Magdeburg, DE seit 2020

Video + Audio

  • Video zu meiner letzten Single auf YouTube

bandmitglieder

  • Ulrich // Vocalist, Songwriter, Producer
  • Hannes // DJ

Pressematerial