Lemony Rug

indie folk rock

Mit seinem Soloprojekt Lemony Rug setzte der Songwriter Léon Rudolf alles auf Null und Neustart, denn nach Jahren der Suche und des Ausprobierens hat er endlich einen für ihn authentischen Weg gefunden, sich musikalisch auszuleben.

Mit seiner ersten Single „I Won’t Turn Around“ befreite Lemony Rug sich 2019 von den Einschränkungen der zahllosen Möglichkeiten und folgte seiner Intuition. Mit seinem Soloprojekt Lemony Rug setzt der Songwriter Léon Rudolf alles auf Null und Neustart, denn nach Jahren der Suche und des Aus- probierens hat er nun einen für ihn authentischen Weg gefunden, sich musikalisch auszuleben.
Es sind die Themen seiner Generation Y, die den Musiker mit der eindrucksvollen Stimme umtreiben. Mühelos verbindet er hierbei die bildliche Erzählweise seiner Idole mit den internationalen Klängen der Gegenwart. Dabei fließen Erfahrungen aus allen Ecken der Welt, die er bereits Zuhause nennen durfte, ein in seine persönliche Idee von Vertrautheit. Sie klingt wie ein alter Teppich, eine gemütliche Couch und das Gefühl, angekommen zu sein.
Auf seiner kommenden EP verschmelzen zwischen erfrischenden Arrangements und vertrauten Gitarrenklängen kantige Indie-Rock- mit verträumten Dream-Pop- Elementen zu einem Sound, der sich am besten in einer Stimmung zusammenfassen lässt: Lemony Rug.
Anstatt nach der Absage der Tourneen von Künstlern wie Seed To Tree, Luke Noa, The Gardener & The Tree und Teresa Bergman, die Lemony Rug diesen Frühling und Sommer als Support hätte begleiten dürfen, den Kopf in den Sand zu stecken, konzentriert er sich in seiner zweiten Single auf das Wesentliche: Liebe geben, Liebe bekommen.
„So pathetisch und platt das klingen mag, aber gerade in Zeiten von Corona wird nochmal überdeutlich wie sehr jeder und jede sich nach Nähe sehnt und wie schlimm es ist, wenn man diese aus Rücksicht zwanghaft zurückhalten muss und auch nicht empfangen kann“, erzählt Lemony Rug.

Kommentare

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Herkunft

  • Ulm, DE seit 2019

Video + Audio

  • Once You Found It (Roxy Lockdown Session)
  • I Won't Turn Around
  • All It Is

bandmitglieder

  • Léon Rudolf // Vocals, Guitar

Pressematerial