MALUS  ***

alternative rock

Hi! Wir sind MALUS und machen melodische Rockmusik.

Nachdem 2 von uns (Freis und Lars) schon ziemlich lange darüber nachdachten, mal so ganz eigene Musik zu machen, wurde MALUS gegen Ende 2016 gegründet. Hauptgrund dafür war, dass wir in dem Jahr zusammen auf vielen, superschönen Konzerten waren und einfach total Bock hatten, unseren eigenen Kram zu machen und zu zeigen. Als wir unsere ersten Songs fertig hatten, nahmen wir eine Demo in Freis seinem "Studio" auf, begannen nach Gigs und vor allem nach einem Bassisten zu suchen. Beides erwies sich als relativ schwierig und so haben wir eine ganz gute Zeit gebraucht, um das auf die Reihe zu bekommen. Wir spielten unseren ersten Gig dann schlussendlich zu zweit und haben kurze Zeit später tatsächlich Jonas kennengelernt, der dann unser Bassist geworden ist. Seitdem hatten wir immer einmal wieder einen Auftritt, wollen aber unbedingt mehr Live spielen, weil wir so viel Spaß dran haben <3

Einflüsse kommen bei uns aus Bands wie: Casey, Fjort, Basement und anderen aus der Schiene.

Kommentare

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Herkunft

  • Erfurt, DE seit 2016
  • Local Heroes Fördermitglied ***

Video + Audio

  • MALUS - Decisions

bandmitglieder

  • Freis // Drums
  • Jonas // Bass, Backings
  • Lars // Vocals, Gitarre
  • Dominik // Gitarre

Pressematerial