The Love Bülow

Indie-Rap zum Abgehen Letztlich konnten „The Love Bülow“ aus Berlin den Titel „beste Newcomberband des Jahres 2010“ mit nach Hause nehmen. Ihr selbsternannter „Indie Rap“, mit dem sie bereits im Frühjahr beim Berlin-Contest „Styles and Skills“ einen Doppel-Sieg einfahren konnten, überzeugte auf ganzer Linie. Das Kultusministerium Sachsen-Anhalt sponserte ihnen einen Tourbus, samt begleitendes Bandcoaching, der das Gespann sicher ins erste Europafinale „local heroes yourope Pésc.2010“ in Ungarn bringt. Daneben sahnte das Quintett einen Festivalauftritt bei „Rock den Lukas“, eine digitale Single- und Albumveröffentlichung bei Recordjet und schließlich eine Gibson-Gitarre ab. Das energiegeladenen Gespann aus der Hauptstadt, das bereits als zweiter Act des Abends auf die Bühne gebeten wurde, heimste nicht nur den Gesamtsieg, sondern auch den Jurypreis ein. Diese Auszeichnung war verbunden mit einem Albumvertriebsvertag von Rodeostar Digital Service. “The Love Bülow” haben den Indie-Rap erfunden: Antidepressiv grinsende, straight groovende Beats, dazu Sprache und Gesang, ganz ohne Gangster- Attitüde, dafür mit Augenzwinkern und Eloquenz.

 
Sie tragen zwar ein „The“ im Bandnamen – von gewöhnlichem Brit-Rock sind sie aber so weit entfernt, wie Hertha BSC von der Deutschen Meisterschaft. “The Love Bülow” haben den Indie-Rap erfunden: Antidepressiv grinsende, straight groovende Beats, dazu Sprache und Gesang, ganz ohne Gangster- Attitüde, dafür mit Augenzwinkern und Eloquenz.
Im Jahr 2008 in Berlin gegründet haben die fünf Musiker, teils mit Wurzeln in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern, schon eine beachtliche Konzert-Odyssee hinter sich und sind auch über die Hauptstadt hinaus in den Köpfen vieler Indie- Rapper verankert. ‚MotorFM’ (Berlin) resümierte bereits: „Geile Musik wie zu Clueso‘s besten Zeiten...“. Im Juni 2009 erschien ihre Debüt-EP „Menschen sind wie Lieder“, die im Rahmen der Sendung „Unsigned“ live auf Radio Fritz (RBB) präsentiert wurde. Überzeugt vom Tonträger war auch die Hamburger Hochschule für Film und Medien und produzierte mit den Jungs eine professionelle Live-DVD in den Fernsehstudios der Hansestadt.
Im Spätsommer 2009 setzte sich das energiegeladene Gespann bei Berlins größtem Band-Contest „So Klingt Berlin“ im Kesselhaus unter 800 weiteren Bands durch! Für gut 1000 Indie-Rap-Freunde gab es während ihres Auftritts in der prall gefüllten Halle keinen Halten mehr. Am Ende des Abends standen „The Love Bülow“ auch bei der Jury ganz oben auf dem Zettel und erspielten sich neben dem Sieg in der Kategorie „Bester Act HipHop“ den Respekt der Musiker, Kritiker und Fans. Jüngst, im März 2010 gewannen The Love Bülow einen weiteren großen Berlin-Contest, das „Styles and Skills“, bei dem die Band den Doppel-Sieg mit Jury- und Publikumspreis erhielt.
Seit neustem arbeitet das Quintett an seinem Debütalbum (produziert von Felix Gebauer u. A. K.I.Z., Fugalo), das ab Sommer 2010 in die Läden kommt. The Love Bülow wollen mehr als nur die Hauptstadt – sie wollen in die erste Liga!
 
Das Sommer-Video zur 3. Single „Los!"
http://www.local-heroes.de/artikel/the-love-buelow-das-sommer-video-zur-3-single-los-33513

 
 
 
Band-Besetzung:
Falk-Arne Goßler (21) – Rap/Gesang
Michél Kollar (27) – Gitarre/Gesang
Golo Schmiedt (26) – Drums/Gesang
Juri Westermann (22) – Bass
Jakob Unger (23) – Keys/Gesang

Kommentare

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Herkunft

  • Berlin, DE