ZeitKonsum

alternative

ZeitKonsum versucht sich mit vielfältigen deutschen Texten und über neu gedachten Punk Gehör zu verschaffen. Unsere Musik ist druckvoll, treibend und bewegend, in vielerlei Hinsicht. Wir sind nicht politisch, wir sind humanistisch in unseren Songs und in unserem Leben! Als relativ junge Band sind wir also offen für alles und werden alles öffnen.

Wir verstehen uns als Band des Potts. Ein bis zwei Mal wöchentlich pilgern wir aus Duisburg, Essen, Dinslaken und Gelsenkirchen in unseren Proberaum nach Oberhausen und das noch gar nicht so lange. Der Anfang wurde im Februar 2016 von dreien von uns gemacht, als wir in Dinslaken in ZeitKonsums ersten Proberaum eintraten. Diesen Proberaum mieteten wir einmal die Woche stundenweise an und hatten so die Möglichkeit, erstens weitere Musiker zu casten und zweitens unser Repertoire auszubauen (eines zu schaffen). Nach und nach fanden wir unser Glück mit Nico (unserem Gitarristen) und Jens (unserem Schlagzeuger). Matthias (Gesang), Patrick (Gitarre) und Florian (Bass) brauchten dafür immerhin knapp 4 Monate, die sich aber ausgezahlt haben. Es folgten Monate der üblichen Bandarbeit und wurden Ende 2016 mit dem ersten Konzert im AZ Aachen belohnt. Die positive Resonanz motivierte uns natürlich unheimlich, als wir unsere erste Demo zum Jahreswechsel hin aufnahmen. Nach der Komplettierung der Band, also dem Abschluss der Musikersuche, zogen wir nach (zufällig) genau einem Jahr, in unseren eigenen Proberaum in Oberhausen Sterkrade. Leider verließ uns unser Bassist Florian in diesem Zuge und wurde prompt durch Lukas ersetzt. Alles weitere, steht in den Sternen nach denen wir greifen!

Kommentare

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Herkunft

  • Duisburg, DE seit 2016

Video + Audio

bandmitglieder

  • Matthias // Vocal
  • Jens // Drums
  • Patrick // Gitarre
  • Nico // Gitarre
  • Lukas // Bass

Pressematerial